o4.o8.14 // oo:o8 Uhr

-------------------------------------------------

 

 

Langsam sammeln sich immer mehr letzte-Male-für-ein-Jahr an. Für ein Jahr das letzte Mal mit der Familie auf der Terrasse frühstücken, Oma und Opa besuchen, in mein Fitnessstudio gehen, reiten, mein Zimmer aufräumen, und und und.


In den letzten Wochen wurde ich mit allem ausgestattet, was in diesem Jahr sinnvoll sein wird:

 

- ein Moskitonetz, falls meine Familie in Santa Cruz keins übrig hat

 

- eine Kompaktkamera (Panasonic Lumix DMC-TZ61), damit ich nicht immer meine DSLR mitschleppen muss

 

- ein Tolino E-Reader, da garantiert keine Bücher in meinen Koffer passen und ich ebensowenig auf's Lesen verzichten will - in meiner Sprache. So stur bin ich dann doch. Ich mag das Teil wider Erwarten echt gern!

 

- und das allerwichtigste: ein Koffer. Denn unser uralter, 20jähriger Riesenkoffer wiegt über 7 Kilogramm und kommt daher nicht in Frage. Mithilfe einer zu unserer freudigen Überraschung wirklich kompetenten Servicekraft im Karstadt in München am Hauptbahnhof haben wir dann auch recht schnell das richtige Modell gefunden. (Okay, wir haben vorher tagelang im Internet Modelle verglichen, ich geb's ja zu.)

Der Titan Arizona 2.0 wird mich auf meine Reise begleiten.

 

Das Ding erfüllt die maximalen 158cm, die auf Intercontinentalflügen erlaubt sind, hat eine Füllmenge von knapp 100l, 4 Rollen und sieht noch dazu ziemlich edel aus, finde ich. Er wirkt stabil, ist von der Größe her perfekt geeignet für die 20kg, die ich einpacken darf (22 würden sicherlich auch reinpassen...)

Inzwischen ist auch das Meiste drin, was rein sollte. Und der Rest muss eben in den Handgepäcksrucksack.

Morgen muss alles übrige rein, das sich bisher vor dem Verpacken gedrückt hat und wenn ich dann ein letztes-Mal-für-ein-Jahr mit ein paar Freundinnen brunchen war, mich von meinen Nachbarn verabschiedet hab und der Koffer zu ist, dann kommt das letzte-Mal-für-ein-Jahr in meinem eigenen geliebten Bett schlafen. In meinem Zimmer. In meinem Dorf. In meinem Land. Na ja, Frankfurt ist auch noch irgendwie Deutschland, aber eben nicht mehr Bayern.